Fairtrade-Region Saarbrücken

Der Regionalverband Saarbrücken trägt offiziell das Siegel „Fairtrade-Region“ und auch die Stadt arbeitet daran, ihren Titel „Hauptstadt des fairen Handels“ zu verteidigen. Aktuell wurde dazu der Wettbewerb „FAIRnünftiges Unternehmen“ ausgeschrieben, mit dem Saarbrücker Unternehmen gesucht werden, die sich für gerechten und unweltfreundlichen Handel engagieren. Was Alt-Saarbrücken wohl zu bieten hat?

Zu Thema Fairtrade hat uns Ingrid zwei Bilder geschickt: Die Hortkinder der fairen Kindertagesstätte und des fairen Horts verteilten am letzten Wochenende Fairtrade-Rosen im Seniorenheim Winterberg.

Bild: Ingrid von Osterhausen

Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich offensichtlich über den Besuch der Kinder gefreut. Wie uns gesagt wurde, haben sich die Hortkinder vorgenommen, öfter bei den Senioren vorbeizuschauen 🙂

Bild: Ingrid von Osterhausen

Wie fair ist eigentlich Alt-Saarbrücken? Schreibt uns dazu einen Kommentar oder schickt uns eine Nachricht an info@altsaarbruecken.de !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.