Bauarbeiten an Stengelanlage

Wisst ihr noch, wie die Stengelanlage in der Nähe der Ludwigskirche vor einem Jahr ausgesehen hat? Seither hat sich vieles verändert. Jetzt neigen sich die Bauarbeiten ihrem Ende zu. Die Ergebnisse können sich bisher sehen lassen. Da fehlt nur noch der Frühling und dass ein paar Blumen auf der Grünanlage blühen.

Blick von der Stengelstraße in Richtung Friedenskirche
Die Dihmsche Wettersäule von 1876 bleibt natürlich stehen!

Die Bauarbeiten sind übrigens Teil des Projekts „Barock trifft Moderne“, das der Weiterentwicklung des baukulturellen Erbes von Barock und Nachkriegsmoderne in unserem Stadtteil dient. Beide Phase waren prägend für die städtebauliche Entwicklung Alt-Saarbrückens.

Das Bauvolumen einschließlich der Arbeit in und um die beiden Kirchen beträgt übrigens 4,3 Millionen €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.